Aktuelles

Hier erfahren Sie Neuigkeiten rund um unseren Verlag und unsere Produkte.

Critical Mass Am Freitag, den 30.09.2022!

Kommenden Freitag rollen ab 18 Uhr mehr Fahrräder als Autos durch die Straßen der Bonner Innenstadt. Auch wir vom Verlagshaus Gutekunst werden wieder dabei sein und die autofreie Fahrt durch die Stadt in vollen Zügen genießen.

Die Critical Mass (Kritische Masse) ist eine international angewandte Aktionsform, bei der sich Fahrradfahrende treffen, um durch gemeinsame Protestfahrten auf ihre Belange und Rechte gegenüber dem motorisierten Individualverkehr in den Innenstädten aufmerksam zu machen (Quelle: www.criticalmass-bonn.de).

Wir freuen uns auf viele Mitfahrer*Innen!

 

Critical Mass in Bonn (Foto: Claus Breuer)

Wir suchen Verstärkung!

Bitte weitersagen: Ab sofort suchen wir neue Kolleg*innen für unser engagiertes Verlagsteam. Gleich zwei Stellen sind vakant und wir freuen uns auf Ihre Bewerbung! Die Stellenausschreibungen und weitere Informationen finden Sie beim Klick auf den jeweiligen Stellen-Titel.

Climate Mobility Challenge: Wir haben gewonnen!

Am 18.05.2022 wurden die Preisträger*innen der Climate Mobility Challenge in Frankfurt bekannt gegeben. In dem von der Deutschen Bahn ausgelobten Wettbewerb zu nachhaltigen Mobilitätskonzepten konnten wir die Jury in der Kategorie  “Kleinunternehmen” überzeugen und eine der begehrten Trophäen mit nach Hause nehmen.

Die Preisverleihung stand am Ende eines spannenden Tages mit viel Input und Austausch zwischen den ingesamt sechs Preisträger*innen  aus unterschiedlichen Wettbewerbskategorien.

Neue Postkarten-Motive:
Eine Typografische Reise!

Mit insgesamt 18 Motiven verschreibt sich unsere neue Postkartenserie ganz den schönen Seiten der bunten Buchstabenwelt. Alle Motive sind ab sofort lieferbar!

Die Climate-Mobility-Challenge 2022: Wir sind dabei!

Die Climate Mobility Challenge ist ein Wett­­bewerb für nach­hal­tige Mobi­­li­­täts­pro­­jek­te aus­­ge­­rich­­tet von der Deut­schen Bahn. Die Aktion rich­tet sich an Orga­­ni­­sa­­tionen, denen die Deut­sche Bahn die Mög­­lich­­keit bie­ten möch­te, ihre Pro­­jek­te einer Jury und der Ge­­schäft­s­rei­se­­bran­che vor­­zu­­stel­len. Ziel der Ak­tion ist, ge­mein­sam dem Klima­­wan­del ent­ge­gen­­zu­­wir­ken. Unse­­ren Bei­trag zur Challenge fin­den Sie hier.